Menü
Suche

eigener Fuhrpark

In vielen Speditionen gab es in den letzten Jahren den Trend, den eigenen Fuhrpark abzubauen und auf Subunternehmer zu setzen. Wir als BTG haben uns bewusst gegen diesen Trend entschieden und haben immer neben den eingesetzten Subunternehmern an einem eigenen Fuhrpark festgehalten. So erhalten wir uns die größtmögliche Flexibilität im Hinblick auf die Planung der Transporte. Zurzeit haben wir über 60 verschiedene Fahrzeuge, die sowohl im Nahverkehr, als auch im Fernverkehr und bei Möbeltransporten eingesetzt werden.

Zu unserem Fuhrpark zählen aktuell:

ca. 100 Wechselbrücken
13 Kühlwechselbrücken
18 12-Tonner
Haben Sie Fragen zu unserem Fuhrpark?
Unser Fuhrparkleiter Herr Hans-Georg Siemen wird Ihnen gern weiter helfen.
2 3,5- Tonner
28 Gliederzüge
10 Sattelzüge
40 Auflieger

Alle LKW, die neu angeschafft werden, entsprechen den aktuellen Standards in Hinblick auf Umweltschutz und Technik. Außerdem wurden in aktuelle Entscheidungsprozesse rund um den Kauf von neuen LKW die Fahrer miteinbezogen und Wünsche berücksichtigt. Unser Fuhrpark wird zudem zurzeit immer mehr erweitert, da die zu transportierenden Sendungen aktuell, aber auch in Zukunft, drastisch steigen. Für die Wartung unsere Fuhrparks haben wir ein zuverlässiges Werkstattteam, dass sich immer um den einwandfreien Zustand unserer Fahrzeuge kümmert.