Menü
Suche

Qualitätsmanagement

Die Qualität unterliegt meist einer subjektiven Wahrnehmung und kann damit aus der Sicht verschiedener Personen schwanken. Wir wollen jedoch eine objektive Einschätzung unserer Qualität durch eine neutrale Beurteilung Außenstehender erreichen. Daher haben wir uns mehrfach zertifizieren lassen, damit Sie auf unsere Qualität vertrauen können.

Safe Plus Zertifikat

pdf | Dateigröße 0,15 MB Download

Um die Sicherheit ihrer Waren garantieren zu können haben wir uns den Sicherheitsanforderungen der SAFE – (Schutz- und Aktionsgesellschaft für die Entwicklung von Sicherheitskonzepten in der Spedition mbH) gestellt. Seit dem 20. Juli 2012 haben wir sogar eine s.a.f.e. plus Zertifizierung. Transportsicherheit und Sicherheit in der Lieferkette sind für uns wichtige Themen. Den genauen Anforderungskatalog des S.A.F.E. - Zertifikats finden Sie unter dem Link.

Im Rahmen einer Matrixzertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 unter Berücksichtigung des HACCP-Konzeptes ist die gesamte CargoLine, von der Zentrale über die einzelnen Niederlassungen bis hin zur Nahverkehrsebene zertifiziert worden. Alle Ebenen halten die selben hohen Qualitätsrichtlinien ein. Diese werden mehrmals pro Jahr in jedem Depot durch interne und externe Audits überprüft.

Zertifikat DIN EN ISO 9001 2015
Haben Sie Fragen zu unseren Zertifizierungen?
Unser Qualitätsmanagement-Beauftragter Herr Tim Hoffmann kann Ihnen sicher weiterhelfen
Zertifikat DIN EN ISO 14001 2015

Unser Umwelt-Management-System wurde am 21.07.2017 gemäß DIN EN ISO 14001:2015 von der Moody International Certification GmbH zertifiziert.

Die BTG ist ein zertifizierter Wirtschaftsbeteiligter (AEO), weil wir auf Zahlungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und auf angemessene Sicherheitsstandards geprüft wurden. Damit werden wir zu einem zuverlässigen Partner bei internationalen Transporten und können Ihnen eine schnelle und sichere Zollabwicklung bieten.

AEOF-Zertifikat

pdf | Dateigröße 0,82 MB Download
Neben den DIN Zertifizierungen hat die BTG auch ein AEOF Zertifikat

Wir wollen den Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden an unsere Qualitätspolitik entsprechen. Gute, koordinierte Prozesse führen nicht nur dazu, dass eine gute Dienstleistungsqualität garantiert wird, sondern auch, dass sich die Kosteneffizienz und Leistungsfähigkeit verbessert. Diese Koordination und Standardisierung der Unternehmensprozesse wollen wir unter Einbeziehung der Kundenforderungen vorantreiben. Es wird jedoch darauf geachtet, dass nicht nur einzelne Prozesse im Blickfeld stehen. Vielmehr wird das Unternehmen als ein Gebilde von einander abhängigen Prozessen gesehen, deren Ganzes es zu optimieren gilt.

Nicht erst seit der Etablierung unseres QM-Systems im Jahre 1997 verwirklichen wir in allen Unternehmensbereichen umweltschonende Maßnahmen.